Aufenthaltsräume des Vereins durch technischen Defekt nicht mehr nutzbar

Am Morgen des 02.01.2018 kam es zu einem Kurzschluss an einem Warmwasserboiler im Küchenbereich der Aufenthaltsräume des Vereins. Die Folge war ein Schwelbrand, der dann durch die schmelzenden Wasseranschlüsse des Boilers gelöscht wurde. Durch die Rußentwicklung und das ausgetretene Wasser sind die Aufenthaltsräume des Vereins nicht mehr nutzbar. Alle Räume müssen komplett instandgesetzt und alle Möbel erneuert werden. Betroffen ist auch die vereinseigene Bibliothek. Hier müssen die Bücher, darunter seltene Exemplare, aufwendig von Ruß befreit werden. Der Verein würde sich über jegliche Unterstützung bei der Herrichtung der Räumlichkeiten freuen. Gerne nehmen wir Angebote von Küchenmöbel und technischen Geräten, wie z.B. Geschirrspüler, aber auch handwerkliche Arbeiten wie Elektroinstallation, Malerarbeiten und Fußbodenerneuerung entgegen. Für Spenden finanzieller oder sachlicher Art ab einer Höhe von 100,00 Euro kann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

MEFS: 10.01.2018

Spendenaktion zur Hauptuntersuchung der historischen Personenwagen

Damit die Meckelborger Isenbahn wieder fahren kann, benötigen wir Hilfe. Die Hauptuntersuchung der historischen Personenwagen kann der Verein nicht alleine finanzieren und bittet um Ihre Spende.zum Spendenaufruf

MEFS: 15.11.2017

Ablauf der Fristen für den historischen Wagenpark

Am 30.06.2017 sind die Fristen für die Wagen des historischen Wagenpark abgelaufen. Somit sind vorerst keine Sonderfahrten möglich. Der Verein bemüht sich entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten eine Neubefristung so schnell wie möglich zu realisieren.

MEFS: 11.07.2017